Ombre Oversize Pullover

25. September 2014

ombre oversize pullover diy farbverlauf wolle

Die Anleitung zu diesem Oversize Pullover stammt von Jestil's Blog. Verwendet habe ich ebenfalls Drops Delight in grau. Da mir das riesige Maschenbild mit den 5er Nadeln aber nicht gefiel, nahm ich kleinere Nadeln und schlug dafür hundert Maschen an. Gestrickt habe ich das Bündchen mit 4er Stricknadeln, für den restlichen Pullover habe ich mit Nadeln der Stärke 4,5 weitergestrickt.

Meine Mutter war so lieb und hat die Armkugeln für mich gestrickt, da sie in der Anleitung nur sehr unzureichend beschrieben waren. Trotzdem bin ich sehr stolz auf das erste gestrickte Kleidungsstück. Bisher habe ich mich ja nur an Schals herangetraut.

ombre oversize pullover diy farbverlauf wolle

Voriges Jahr wollte ich mir bereits so einen Pullover kaufen, allerdings fand ich keinen, bei dem ich Qualität und Schnitt akzeptabel fand. Oft zahlt sich ein wenig Geduld wirklich aus. Nun habe ich, dank Drops Supersale, einen Pullover in top Qualität, der auch nicht viel teurer war als die Billigfummel, die es so zu kaufen gibt.

ombre oversize pullover diy farbverlauf wolle

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare